Naturfreunde Breitenau am Hochlantsch
Berichte zu vergangenen Veranstaltungen im Jahr 2023


Hier berichten wir zu kürzlich durchgeführten Veranstaltugnen

29. Jänner 2023 - Schitour Lamingalm

Sieben wintertaugliche Schitourengeher starteten in der Jassing bei Schneefall und recht starkem Wind eine gemütliche Schitour, zuerst ging es über dem Wanderweg zur Lamingalm und weiter über Almböden und lichten Wald Richtung Lamingsattel, wir marschieten aufgrund des starken Windes nur bis knapp unterhalb des Sattels mit gut 700 Höhenmetern im Aufstieg.
Die Abfahrt im herrlichen Pulverschnee war bestens bis zur Lamingalm, danach fuhren wir über die Forststraße bei auch guten Bedingungen retour zum Ausgangspunkt und konnten steinfrei eine schöne Eröffnungsschitour genießen, danach gab es noch eine Einkehr in Tragöß im Hoamat Cafe und wurden bestens bewirtet.

Berg Frei!

Zur Fotogalerie...
29. Jänner 2023 / Hannes Posch