nf_logo
Datum:Samstag, 24. Oktober 2020
Treffpunkt:7:00 Uhr Raika Parkplatz Breitenau
7:45 Uhr St. Kathrein / Offenegg
Anfahrt:Über Teichalm, Sommeralm, Schmied/Weiz nach St. Kathrein/Offenegg zum Parkplatz Gasthaus Steinhauser
Anmeldung & weitere Infos:Dionys Straußberger / Tel. 0676 428 2290
Route: Nach einem kleinem Frühstück in St. Kathrein 27, starten wir um ca. 8:30 in Richtung Oberlambacher in das Mühlental. Mit schönen Ausblicken in den Passailer Kessel geht es auf Weg Nr.21 zum Kreuzwirt und weiter zum Parkplatz Jägersteig. Anschließend geht es steil bergauf über eine Hängebrücke zum Rablgrat – Dachl und danach wieder hinunter zum Parkplatz in Naas. Von hier aus geht es bergauf über den Patscher Sattel nach Gschaid, wo wir in der Patscher Hütte zum Essen einkehren. Ausgerastet und gestärkt gehen wir über die Zeil zum Ausgangspunkt nach St. Kathrein/Offenegg zurück.

Eine gemütliche, mittelschwere Wanderung im Almenland, die durch landwirtschaftliche Anwesen führt und aufgrund des beeindruckenden Jägersteiges zu einem ein tollem Erlebnis wird.

Gehzeit: ca. 6h, Höhenmeter: ca. 650

Bitte rechtzeitig anmelden wegen Hüttenreservierung!