nf_logo
Rundwanderung Amachkogel
Datum:Sonntag, 18. Oktober 2020
Treffpunkt:07:15 Uhr Parkplatz Raika
Anfahrt:Nach Knittelfeld, weiter in die Gaal und von hier über eine Schotterstraße auf das Sommertörl (P 1644 m)
Anmeldung & weitere Infos:Hannes Posch
Tel. 0664 / 4144978
Route: Zuerst geht es gemütlich auf einer Forststraße zur Lorettokapelle (1817 m), ab hier beginnt eine tolle Höhengratwanderung, immer auf alten Steigspuren auf und ab, einmal einfacher auf schönen Wiesenrücken, dann wieder etwas anspruchsvoller, wir überschreiten vier Gipfel bevor wir erst zum Amachkogel kommen, mit 2312 m der höchste Punkt der Tour, ab hier wandern wir zuerst hinab zum Gaaler Törl und weiter über Almwiesen ins Hintertal, wir folgen dem Bach talauswärts über eine Forststraße zur Grafenhube, unserem Endpunkt der Tour auf 1205 m Seehöhe, in Gaal wird es dann eine Einkehr zur Stärkung geben.

Etwas schwerere, einsame Wanderung mit ca. 1000 Höhenmetern im Aufstieg und 1450 Höhenmetern im Abstieg mit ca. 6 1/2 Stunden Gesamtgehzeit.

Bitte undbedingt vorher anmelden!